Was bedeutet es, wenn der Bestellstatus auf "Abgebrochen" steht?

Geändert am Wed, 24 Jan 2024 um 10:45 AM

Wenn der Bezahlvorgang nicht durchgeführt werden konnte, da kein Zahlungseingang festgestellt wurde, wird eine Bestellung automatisch abgebrochen. 


Eine nachträgliche Zahlung oder eine Änderung der Zahlmethode ist lediglich bis ca. 30 Minuten nach Aufgabe der Bestellung möglich, sofern die Bestellung mit einem Kundenkonto aufgegeben wurde. Wird die Zahlung in diesem Zeitraum nicht abgeschlossen, wird die Bestellung seitens des Systems storniert und die Ware wieder in den Verkauf gegeben.


Abgebrochene Bestellungen lassen sich nicht wieder reaktivieren. Daher bitten wir dich, eine neue Bestellung aufzugeben und diese wenn möglich direkt zu bezahlen, um weitere Probleme zu vermeiden.


Alle Informationen bzgl. der möglichen Zahlmethoden und wie du die Zahlungsart ändern kannst, findest du in unseren FAQs unter dem Reiter "Zahlung".

War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren