Woran erkenne ich, ob meine Bestellung erfolgreich eingegangen ist?

Geändert am Fri, 15 Dec 2023 um 10:29 AM

Zahlungsstatus: Offen - Lieferstatus: Offen - Bestellstatus: Offen


Nach dem Absenden deiner Bestellung im Onlineshop erhältst du automatisch eine Eingangsbestätigung per E-Mail. In dieser Bestätigungsmail findest du auch eine Auflistung aller bestellten Artikel sowie den Rechnungsbetrag deiner Bestellung.


Achtung: Die Eingangsbestätigung ist noch nicht die finale Bestätigung, dass die Bestellung bearbeitet wird und die Zahlung erfolgreich eingegangen ist!


Der Zahlungsstatus, der Lieferstatus und der Bestellstatus sind auf "Offen".



Zahlungsstatus: Bezahlt - Lieferstatus: Offen - Bestellstatus: In Bearbeitung


Wenn der Bezahlvorgang erfolgreich durchgeführt werden konnte, erhältst du eine weitere E-Mail, die den Zahlungseingang bestätigt. Erst nach dieser E-Mail wird deine Bestellung weiter bearbeitet. 


Der Zahlungsstatus ändert sich auf "Bezahlt". Der Bestellstatus ändert sich nach einer gewissen Zeit auf "In Bearbeitung".



Zahlungsstatus: Bezahlt - Lieferstatus: Offen - Bestellstatus: Abgeschlossen


Wenn die Bestellung unsererseits bearbeitet wurde, erhältst du die dritte automatische E-Mail, die besagt, dass deine Bestellung abgeschlossen ist. 



Zahlungsstatus: Bezahlt - Lieferstatus: Versandt - Bestellstatus: Abgeschlossen


Wenn deine Bestellung im Lager fertig verpackt und losgeschickt wurde, ändert sich der Lieferstatus auf "Versandt". Du erhältst hier erneut eine automatische E-Mail, über welche du deine Sendung verfolgen kannst.


Wenn deine Bestellung auf dem Weg ist, erhältst du die E-Mail "DHL ist auf dem Weg". Diese besagt, dass die Post auf dem Weg zu dir ist. 


Nachdem deine Bestellung zugestellt wurde, erhältst du die Benachrichtigung "Ihre Bestellung wurde zugestellt". 


War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren